Die CDU Liederbach hat seit dem 22. November 2017 einen neuen Vorsitzenden: Oliver Pitsch.

Aber… wer ist Oliver Pitsch eigentlich?

Oliver Pitsch wurde 1973 in Frankfurt am Main geboren und ist seit vielen Jahren im Sozial-  und Gesellschaftsleben ehrenamtlich und hauptamtlich aktiv – hier insbesondere im Bereich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr.
Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Liederbach.

Er hat Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main studiert und war Rechtsreferendar im Bereich des Hessischen Justizministeriums. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Referendariats war er zunächst in einer Personalberatung und im öffentlichen Dienst tätig. Seit dem Jahr 2007 ist er hauptamtliches Mitglied im Regionalvorstand einer großen deutschen Hilfsorganisation und verantwortet neben den inländischen Aktivitäten unter anderem auch internationale Hilfsmaßnahmen.

Oliver Pitsch ist weiterhin ehrenamtliches Mitglied eines Katastrophenschutzstabes, Kuratoriumsmitglied eines Seniorenstiftes und aktives Mitglied der Einsatzabteilung in der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach.

Wir freuen uns besonders, dass er außerdem seit 2016 als Gemeindevertreter und Mitglied der CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung in Liederbach sitzt.