Unsere Politik

Die CDU Liederbach möchte Ihre Partei sein. Wir möchten Ihre Interessen vertreten und uns für den Ort einsetzen, der uns allen am Herzen liegt – unser schönes Liederbach. Wir wollen nach bestem Wissen und Gewissen die Weichen stellen, damit Liederbach auch in der nächsten Zeit zukunfts- und wettbewerbsfähig bleibt und damit jeder einzelne Bürger sich hier wohlfühlt und glücklich ist.

Die CDU steht für ein starkes und überzeugendes Angebot für ein Land, in dem wir gut und gerne leben. “Wir wollen den Wohlstand sichern und ausbauen. Wir setzen auf eine starke Wirtschaft, die für Wachstum, Wohlstand und sichere Jobs sorgt. Wir werden die Steuern für alle Arbeitnehmer senken. Denn sie arbeiten hart für den Erfolg unseres Landes. Und wir werden Unternehmen entlasten, damit sie mehr investieren können: in neue zukunftssichere Jobs und weltweit gefragte Produkte.

Wir wollen die Familien entlasten und die Kinder fördern. Mit unserer Politik für mehr Zeit, mehr Geld und bessere Betreuung ermöglichen wir Familien, ihr Leben nach ihren Wünschen zu führen. Wir werden das Kindergeld deutlich erhöhen und die Steuern für Familien mit Kindern senken. Wir kümmern uns darum, dass Mieten bezahlbar bleiben und sich immer mehr Familien den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen können.
Wir wollen die innere Sicherheit gewährleisten. Wir setzen auf einen starken Staat, der seine Bürger schützt. Die Zahl der Polizisten in Bund und Ländern werden wir noch einmal um 15 000 erhöhen. An öffentlichen Gefahrenorten werden wir den Einsatz intelligenter Videotechnik auch zu Fahndungszwecken verstärken. Wir werden dafür sorgen, dass es einheitlich hohe Sicherheitsstandards in ganz Deutschland gibt.”
(Auszug aus dem Regierungsprogramm der CDU Deutschland 2017-2021)