Die Mitglieder

Die CDU Senioren-Union Liederbach zählt z. Zt. 72 aktive Mitglieder und nahezu ebenso viele Freunde und Unterstützer. Damit sind wir die größte und aktivste Ortsvereinigung im Main-Taunus-Kreis. Über unsere Arbeit, wichtige Beschlüsse oder kommunalpolitische Initiativen etc. des abgelaufenen Jahres unterrichten wir die Mitglieder im Jahresbrief.

Mitglied werden

Erleben Sie gerne anregende und stimmungsvolle Stunden in angenehmer Gesellschaft. Schauen Sie in unseren unseren

Terminkalender, was wir Ihnen bieten; werden Sie Mitglied! Nach der Satzung des Landes Hessen kann jede/r Bürger/in,

der/die das 60. Lebensjahr vollendet hat oder sich im Vorruhestand befindet - auch ohne CDU-Zugehörigkeit - Mitglied  werden.

Zur Zeit beträgt der (frei wählbare) Mitgliedsbeitrag mindestens 1,00 € monatlich bzw.12,00 € pro Jahr (siehe Mitgliedsantrag).

Bei uns gibt es viele Optionen. Falls Sie Freude an unserer Arbeit haben, uns unterstützen möchten oder Lust verspüren, sich selbst einzubringen, drucken Sie den unter Mitgliedsantrag hinterlegten Vordruck aus und senden ihn ausgefüllt an den Vorstand. Wollen Sie mehr wissen schreiben Sie uns unter Verwendung des Kontaktformulars (finden Sie unter Home) oder rufen Sie uns an.

Mitglieder-Magazin

Aktuell, kompakt und aus erster Hand liefert der "HESSEN KURIER" - das Mitgliedermagazin der CDU Hessen - Mitgliedern, Freunden und Unterstützern vierteljährlich Fakten, Hintergründe und Kommentare über Politik, Wirtschaft und Kultur aus Hessen und Deutschland. Interessenten können diese Zeitschrift unter dem Link HESSENKURIER bestellen oder als PDF runterladen.

Aktualisiert 08. 03. 2024 Lorenz Barthelmes