Die Mitglieder

Die CDU Senioren-Union Liederbach zählt z. Zt. 76 aktive Mitglieder und nahezu ebenso viele Freunde und Unterstützer. Damit sind wir die größte und aktivste Ortsvereinigung im Main-Taunus-Kreis. Über unsere Arbeit, wichtige Beschlüsse oder kommunalpolitische Initiativen etc. des abgelaufenen Jahres unterrichten wir die Mitglieder in unserem Jahresbrief.

Mitglied werden

Nach der Satzung des Landes Hessen kann jede/r Bürger/in, der/die das 60. Lebensjahr vollendet hat oder sich im Vorruhestand befindet - auch ohne CDU-Zugehörigkeit - Mitglied werden.

Schauen Sie in unseren Terminkalender. Erleben Sie viele anregende und stimmungsvolle Stunden in angenehmer Gesellschaft und werden Sie Mitglied!

Zur Zeit beträgt der (frei wählbare) Mitgliedsbeitrag mindestens 1,00 € monatlich bzw.12,00 € pro Jahr. Einzelheiten entnehmen Sie dem Link Mitgliedsbeitrag.

Bei uns gibt es viele Optionen. Falls Sie Freude an unserer Arbeit haben, uns unterstützen möchten oder Lust verspüren, sich selbst einzubringen, drucken Sie den unter Aufnahmeantrag hinterlegten Vordruck aus und senden ihn ausgefüllt an den Vorstand. Wollen Sie mehr wissen schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen uns an.

Mitglieder-Magazin

Aktuell, kompakt und aus erster Hand liefert der "HESSEN KURIER" - das Mitgliedermagazin der CDU Hessen - Mitgliedern, Freunden und Unterstützern vierteljährlich Fakten, Hintergründe und Kommentare über Politik, Wirtschaft und Kultur aus Hessen und Deutschland. Interessenten können diese Zeitschrift unter dem Link HESSENKURIER bestellen oder als PDF runterladen.

Aktualisiert am 16. 09. 2018: Lorenz Barthelmes